Karte Soldierer in Deutschland bei Verwandt.de

Soldierer in DeutschlandVor drei Monaten habe ich von Geogen berichtet, einem Service mit dem man die Verbreitung des eigenen Nachnamens auf einer Deutschlandkarte graphisch darstellen kann. Die Geogen Daten basieren auf älteren Telefonbucheinträgen. Eine Aktualisierung ist offenbar nicht vorgesehen, was der Autor damit begründet, dass aufgrund der weiter zunehmenden Nutzung von Mobiltelefonen die Anzahl der Telefonbucheinträge in Zukunft eher abnehmen als zunehmen wird.

Das Genealogie-Portal Verwandt.de biete jetzt eine aktualisierte Version dieser Übersicht, offenbar basierend auf neueren Telefonbuchdaten.

Hier ist der direkte Link zu dieser Karte bei Verwandt.de. Dort finden sich weitere Informationen zum Vorkommen des Namens Soldierer in Deutschland.

Verwandt.de ist ein sehr guter Service zum Erstellen eines Familienstammbaums. Die verwendete Flash-Technologie ist sehr ähnlich der des amerikanischen Service Geni.com. Da social networking Funktionen angeboten werden ist die Deutschsprachigkeit von Verwandt.de ein großer Vorteil. Ich werde wohl mit meinen Geni.com Stammbaum dorthin umziehen.

One thought on “Karte Soldierer in Deutschland bei Verwandt.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *